Nach einer erfolgreichen ersten Biennale wird die zweite direkt beschlossen. Die Kommunikationsgruppe will ihre Arbeit verstetigen und gründet dafür einen Verein: die „Biennale Co.“ unter dem Vorsitz von Milenko Milojevic. 2017 erdenken die Freiwilligen ein ausgeklügeltes Marketingkonzept für die Biennale, mit Fokus auf Social Media. Denn diesmal richtet sich das Hauptprojekt an junge Menschen in der Stadt: Bühne der Träume ist ein Jugend-Pop-Musical, eine Coming-of-Age-Geschichte, geschrieben vom Vaihinger Dramaturgie-Professor Jörn Precht. Inszeniert wird sie von Siegfried Barth, dem damaligen Geschäftsführer der Sim TV – Kinderfilmakademie. In die leerstehende Klosterseehalle werden Bühne und Tribüne gebaut, um aus der Halle einen Theatersaal zu machen.
Mehr als 20 Jugendliche stehen hier in zwei Besetzungen auf der Bühne. Ingo Sika, der damals schon seit Jahren Musicals mit Schüler:innen am Goldberg-Gymnasium macht, unterstützt Siegfried Barth beim Schauspielcoaching, hat daher viel Kontakt mit ihnen. Als die Biennale vorbei ist, treibt die beiden eine Idee um: Könnte, sollte man nicht eine Struktur etablieren, um diesen und ähnlichen jungen Menschen, die nach der Schule aus Chören und Theater-AGen ausscheiden, eine neue kulturelle Heimat in der Stadt zu geben? Da steht sie zum ersten Mal im Raum: die Junge Bühne Sindelfingen.