Wer sind eigentlich die Köpfe hinter der Jungen Bühne?

Ingo Sika

... ist einer der Initiatoren der Biennale Co. Und war von Anfang an Mitglied des Vorstandes. Er hat die Junge Bühne Sindelfingen 2017 zusammen mit Siegfried Barth ins Leben gerufen. Seither leitet er die meisten Projekte, führt Regie, macht Technik und alles, was sonst noch so zu tun ist. Ingo Sika macht seit über 30 Jahren Kulturarbeit in Sindelfingen. Er ist den meisten wohl als Schauspieler bekannt, vor allem als Sindolf in “Sindolfs Traum” während des Stadtjubiläums 2013. Neben seiner Tätigkeit als Gemeinderat ist er eigentlich Zahnarzt in eigener Praxis in Weil der Stadt.

Marc Hugger

... war von Anfang an bei der Biennale Co. dabei, später Vorsitzender und jetzt im Vorstand für sowohl organisatorische, als auch die Marketing-Tätigkeiten zuständig. Neben den drei letzten Biennalen in Sindelfingen war er bei den beiden Junge-Bühne-Projekten "Next to Normal" und "Die Acht" und auch beim Goldenen Zebra beteiligt. Nach einer Ausbildung als Medienkaufmann Digital und Print studiert er nun berufsbegleitend Marketing und digitale Medien neben seiner Haupttätigkeit als Redakteur und Projektmanager bei der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag.

Leonie Rothacker

... hat den Verein von der Gründung über die Zeit als „Biennale Co.“ bis hin zur heutigen „Jungen Bühne Sindelfingen“ als Vorstandsmitglied begleitet. Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Marketing, Videoproduktion und Organisation gehören zu ihren Aufgaben. Leonie ist gebürtige Sindelfingerin und hat in Stuttgart und Amsterdam Journalismus und Verlagsmanagement studiert. Zurzeit arbeitet sie als freie Journalistin für den SWR und die Stuttgarter Zeitung.

Maike Fix

… ist seit dem Musical „Next to normal“ fester Bestandteil der Jungen Bühne Sindelfingen. Seitdem hat sie sich bei allen Projekten sowohl auf als auch hinter der Bühne engagiert. Dabei gehören vor allem Marketing und Organisation zu ihren Hauptaufgaben. Für die Musical-Gala „This is Musical“ hat sie erstmals die Projektleitung übernommen. 2019 hat Maike erfolgreich ihr erstes Staatsexamen in der Fächern Deutsch, Ethik und Philosophie an der Universität Stuttgart absolviert.

Daniel Fix

… ist seit „Die Acht”, wo er sich als Regisseur hinter, und als Schauspieler auf der Bühne einbrachte, Teil der Jungen Bühne Sindelfingen. Inzwischen übernimmt der studierte Tenor, Schulmusiker und Historiker als musikalischer Leiter sowohl die Aufgabenbereiche Gesang, Chor- & Ensembleleitung, als auch die musikalische Einstudierung. Neben seiner Funktion im Leitungsteam für „This is Musical!” übernimmt er Aufgaben des Social-Media-Marketings und ist weiterhin als Darsteller auf der Bühne tätig.

Thomas Wersal

… ist meistens hinter der Bühne zu finden. Aktiv war er unter anderem bei der Multimediashow „Sindolfs Traum“ und dem Popmusical „Bühne der Träume“. Zu seinen Aufgaben gehört die Koordinierung der Abläufe hinter der Bühne, Produktion von Videocontent, Bau von Bühnenbildern sowie technischen Umsetzungen. So war er etwa bei „Next to Normal“ verantwortlich für die Entwicklung und Gestaltung der LED-Wände. Seit 2009 ist er ehrenamtlich bei der Sim TV - Kinderfilmakademie e.V. tätig und seit 2013 in dessen Vorstand. Er ist in Sindelfingen aufgewachsen, studierte Elektrotechnik in Karlsruhe und arbeitet seitdem als Entwicklungsingenieur in der Automobilbranche.

Jonas Stephan

Jonas Stephan bekam seinen ersten Schlagzeug-und Marimbaphonunterricht mit 6 Jahren, war langjähriges Mitglied der preisgekrönten Bigband des Albert-Einstein-Gymnasiums Böblingen und ist mehrfacher Bundespreisträger bei Jugend Musiziert und erster Preisträger bei Jugend Jazzt 2014. 2017 begann er in Mannheim sein Schulmusikstudium mit Hauptfach Jazz-/Pop-Schlagzeug und seit dem Frühjahr 2018 studiert er in Stuttgart. 2014 wurde er Mitglied im neugegründeten Percussionband SKIN OF CLAZZ, mit denen er zahlreiche Auftritte im In- und Ausland absolviert. Seit 2016 ist er außerdem Mitglied im LandesJazzOrchester Bayern. 2018 übernahm er die musikalische Leitung der Jungen Bühne Sindelfingen bei der ersten Musical-Produktion "Next To Normal - Fast Normal“. 2020 wird Jonas wieder die musikalische Leitung beim Musical „Frühlings Erwachen“ übernehmen.